Wer steckt dahinter?

Corinna Mailänder

Aus der Kategorie: Mitglieder stellen sich vor

Herzlich Willkommen an alle Fachwart*innen,

es freut mich, dass ihr den Weg zur Beitragsseite bzw. dem Blog gefunden habt.

Damit ihr wisst, wer hinter dem Aufbau/der Verwaltung der Homepage und dem dazugehörigen Blog steht, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Corinna Mailänder, ich habe am Fachwartkurs 12 (2021/22) teilgenommen und bin im Anschluss direkt bei der Zeugnisübergabe dem Fachwartverein beigetreten.
Bei der Jahreshauptversammlung im April 2023 wurde ich zusammen mit zwei neuen Fachwart*innen in den Beirat gewählt.

Schon vor der Fachwartausbildung haben mich gärtnerische Themen sehr interessiert.
Wildkräuter, Wildobst und Gemüsebau waren die ersten Bereiche mit denen ich mich auseinander gesetzt habe.
Mit Streuobst kam ich erst wirklich durch die, in Familienbesitz befindliche Streuobstwiese meines Mannes, in Berührung.
Mein Herz schlägt hier für die Sortenvielfalt und den Sortenerhalt.

Ein hochspannendes Thema, übrigens auch beim Kulturgemüse.

Nebst dem Fachwartverein bin ich Mitglied im OGV Großbottwar, dem Pomologenverein und dem Genbänkle.

Beruflich hat es mich in eine Staudengärtnerei verschlagen.
So schließt sich mein grüner Kreis.

Meine zukünftigen Hauptaufgaben im Beirat werden die Verwaltung der Homepage, Blogbeiträge und Pflege der Social-Media-Plattformen, wie Instagram  und Facebook sein.

Deshalb werdet ihr mich auf Fachwartveranstaltungen hauptsächlich mit Kamera in der Hand sehen.
Ich möchte euch ja mit schönen Beiträgen und interessanten Inhalten auf dem Laufenden halten.
Falls ihr Vorschläge, Ideen oder Fragen habt, sprecht  mich gerne an.

Oder sendet mir eine Mail an:

Über einen Austausch mit euch freue ich mich sehr. Darauf, voneinander zu lernen und neue Perspektiven zu entdecken.

Unser Ziel ist es, euch auf dem Laufenden zu halten.
Euch eine Plattform zu bieten auf der ihr euch austauschen und vernetzen könnt.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und hoffe, dass meine Vision einer aktiven Homepage auf breite Resonanz stößt und ihr davon profitieren könnt.

Und wie das funktionieren kann, thematisiere ich im nächsten Beitrag.

Bis dahin,

Eure Corinna (Mailänder)