Wer steckt dahinter?

Christian Nicolai

Aus der Kategorie: Mitglieder stellen sich vor

Als Moderator unseres Stammtisches des Fachwartvereins Ludwigsburg möchte auch ich mich vorstellen.

Mein Name ist Christian Nicolai, ich habe am Fachwartkurs 12 (2021/22) teilgenommen und bin im Anschluss direkt bei der Zeugnisübergabe dem Fachwartverein beigetreten.
Ich bin ebenfalls Mitglied im OGV Pflugfelden und im OGV Großbottwar.

Vor der Fachwartausbildung haben mich gärtnerische Themen sehr interessiert.
Besonders gut konnte ich mit dem Aufsitzmäher den Vereinsrasen mähen ;-).
Vor allem aber Bäume, Sträucher und Formgehölze haben es mir angetan.

Seit 2022 habe ich einen eigenen 15ar großen Garten in Eglosheim den ich seitdem neu gestalte.
Hochinteressant was man dabei so alles lernt und findet.

Auch beruflich hat das Thema Garten, Bäume, Fachwartausbildung großen Einfluss auf meine Vita genommen.

Seit 2022 habe ich mein eigenes Kleingewerbe OGL CHRISTIAN NICOLAI gegründet.
Dieses hat sich mittlerweile zur Pflege exklusiver Privatgärten entwickelt. Mit einer Teamstärke von 6 Personen und deren unterschiedlichen Schwerpunktbereichen, können wir umfangreiche Dienstleistungen im gärtnerischen Bereich anbieten.

Besucht mich gerne auf meiner Homepage unter: OGL Christian Nicolai

Auch auf Instagram findet ihr unsere Arbeiten unter: Instagram OGL Christian Nicolai

Nun arbeite ich wöchentlich nur noch 4 Tage bei meinem Hauptarbeitgeber Porsche und 2 Tage für meinen eigenen Betrieb.

Der Umgang mit Menschen und Coachings bereiten mir sehr viel Freude. Daher habe ich begonnen Workshops anstatt Schnittkurse zu geben. Für mich der beste Weg um nachhaltig Wissen zu vermitteln.

Ich selbst habe in der Vergangenen einige Schnittkurse besucht.
Stand ich dann vor meinem eigenen Baum sah alles anders aus. Und dann war das so viel, was hat der da nochmal gesagt..?

Die Workshops werden sehr gut angenommen. Und der Bedarf ist da. Glaubt mir. Workshops in Privatgärten – super interessant und es macht riesig Spaß.

Zukünftig könnt ihr mich als Moderator des Stammtisches treffen. Gerne könnt ihr mich jederzeit unter  kontaktieren.

Ich freue mich schon darauf euch wiederzusehen.

Bleibt gesund,
Euer Christian