Veranstaltungsart: öffentlich

Zielgruppe: Interessierte

Veranstalter: KOGL, Fachwartverein LB, OGV Korntal, OGV Münchingen

Ansprechpartner:

Am 22.09.2024 findet der Herzogliche Apfeltag beim Schloss Solitude statt.

Der OGV Münchingen, der OGV Korntal und der Fachwartverein beteiligen sich mit einem Aktionsstand in Zusammenarbeit mit dem KOGL am Herzoglichen Apfeltag auf Schloss Solitude.

Neben fachlicher Beratung wird mit Kindern und Jugendlichen wieder viel frischer Apfelsaft von Hand gepresst und auch gleich getrunken.

An weiteren Ständen anderer Beteiligter, werden Aktionen für Kinder und Familien angeboten.
Eine gute Gelegenheit für einen Kurzweiligen Familienausflug der sich mit einem schönen Spaziergang oder eine Schlossbesichtigung verbinden lässt.

Dazu gibt es einen Blogbeitrag aus dem letzten Jahr: Artikel Herzoglicher Apfeltag

Am Stand des Fachwartvereins werden Besucher zum Thema Obstbaumschnitt, Pflege und integriertem Pflanzenschutz beraten.
Freiwillige Helfer aus den Reihen des Fachwartvereins sind gerne willkommen und können sich bei Lars Kunberger melden.

Ansonsten freuen wir uns über einen Besuch aus den eigenen Reihen.