Lade Veranstaltungen

Veranstaltungsart: extern, offen, online, Präsenz, Hybrid, Kooperationsveranstaltung

Zielgruppe: Interessierte

Veranstalter: Kompetenzzentrum Oberlausitzer Streuobstwiesen, Hochstamm Deutschland e.V., Oberlausitz-Stiftung und Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Ansprechpartner:

„ZUKUNFT STREUOBSTWIESE – KLIMAWANDEL, WERT UND MARKETING“

STREUOBSTWIESENKONFERENZ AM 1./2. MÄRZ 2024 IN ST. MARIENTHAL, OSTRITZ

Das Kompetenzzentrum Oberlausitzer StreuobstwiesenHochstamm Deutschland e.V., die Oberlausitz-Stiftung und die Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt laden zu einer Streuobstwiesenkonferenz in Ostritz-St. Marienthal ein.

Zur Veranstaltung informieren ausgewählte Expertinnen und Experten über neue Streuobstsysteme, geeignete Sorten für klimaresiliente Streuobstanpflanzungen, den Wert von Streuobstwiesen für Mensch und Natur und über Vorteile von Streuobst-Marketing. Auch werden laufende Projekte und Vorhaben im Bereich Streuobst vorgestellt.

Die Teilnahme an der Konferenz „Zukunft Streuobstwiese“ ist bei persönlicher Teilnahme in St. Marienthal kostenfrei und auf 50 Teilnehmer/-innen beschränkt.

Eine digitale Teilnahme via Zoom ist gegen einen Unkostenbeitrag von 27,- Euro möglich.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich unter:

Das ausführliche Programm der Hybrid-Veranstaltung gibt es hier zum Nachlesen: Veranstaltungsinformation und Programm