Lade Veranstaltungen

Veranstaltungsart: extern, öffentlich, online

Zielgruppe: Interessierte des Gemüsebaus

Veranstalter: Arche Noah

Referentin: Fiona Kiss

Ansprechpartner: Mag.a Ursula Taborsky 

 

Am 04.04.2024 bietet Arche Noah einen Online-Vortrag für alle an die sich für Gemüsebau interessieren

Grüne Reiswanze, Walnussfruchtfliege & Bläulingszikade – Bunter Zoo im Gemüsebeet?

Neue tierische Schädlinge im Gemüsebau und unser Umgang mit ihnen.

In diesem ARCHE NOAH ONLINE Kurs befassen wir uns mit neuen Schädlingen im Gemüse- und Obstbau.

Wie erkenne ich die Neulinge, was bedeutet das für den Pflanzenschutz im Biogarten und woher weiß ich, ob diese zu melden sind?
Gibt es schon Strategien oder Lösungsansätze zu den tierischen Übeltätern oder müssen wir mit ihnen leben lernen?

Dieser Kurs bietet einen guten Überblick über aktuelle Maßnahmen und auch Raum für Erfahrungsaustausch zwischen den TeilnehmerInnen.

Die Referentin Fiona Kiss hält seit vielen Jahren Seminare, lehrt zum Thema Ökologischer Pflanzenschutz und ist Buchautorin.

Kosten: 60€

Eine Anmeldung ist notwendig: Link zur Anmeldung