Veranstaltungsart: extern, öffentlich, Kurs

Zielgruppe: Interessierte

Veranstalter: Förderverein Unterjesinger Kelter e.V.

Kursleiter: Dr. Sibylle Hartmann und Dr. Manuel Haus, Regionalgruppe Tübingen des Netzwerk Blühende Landschaft

Ansprechpartner: Ute Graepler-Mainka

Am 25.05.2024 findet ein Kurs „Mähen mit der Sense“ veranstaltet vom Förderverein Unterjesinger Kelter e.V. statt.

Praktisches Sensen und Dengeln sowie viel Wissen über Blumenwiesen und Insektenweiden auf den Streuobstwiesen. Was können wir dazu beitragen, dass die Blumen wieder zurückkehren?

Programm:
7:00 – 10:30 Uhr Praktisches Sensen auf der Wiese
10:30 -11:30 Uhr Pause mit Vesper und Informationen zur Wiesenökologie
11:30 – 13.00 Uhr Dengeln am Keltermuseum Unterjesingen

Material: Eine Sense kann gestellt werden und sollte, wenn nicht vorhanden, erst nach dem Kurs angeschafft werden.

Vesper: wird organisiert, um Spende wird gebeten.

Kosten: 15 € für Mitglieder des Förderverein Unterjesinger Kelter e.V., 30 € für Nicht-Mitglieder

Eine Anmeldung ist unter folgender E-Mail erforderlich:

Ort: Der genaue Ort (Tübingen – Unterjesingen) und weitere Details werden nach der Anmeldung bekannt gegeben