Veranstaltungsart: extern, öffentlich, online, Schulung

Zielgruppe: Lebensmittelverarbeitende Personen Ehrenamt

Veranstalter: LWK Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Niedersächsische Gartenakademie

Referentin: Beate Adolphi und Julia Klöpper

Ansprechpartner: Julia Klöpper  nailto

Am 15.02.2024 bietet die LWK Niedersachen eine Online-Hygieneschulung für ehrenamtliche Helfer bei Hof-, Dorf- und Straßenfesten an.

Diese Hygieneschulung richtet sich an alle Personen, die im Rahmen von Straßenfesten, Vereinsfesten und ähnlichen Veranstaltungen ehrenamtlich an der Herstellung, Verarbeitung oder Vermarktung von Lebensmitteln beteiligt sind.

• Aktuelles zur Lebensmittel-, Personal- und Betriebshygiene
  • Keime und Risiken im Überblick
  • Hygienebestimmungen bei der Durchführung von Hof-, Dorf- und Straßenfesten
  • Checklisten & Co.
  • Tipps für die Praxis: Darauf sollte bei Ständen und Buffets geachtet werden
  • Folgebelehrung nach Infektionsschutzgesetz

Das Seminar wird als Folgebelehrung nach dem Infektionsschutz und als Hygieneschulung anerkannt.
Eine entsprechende Bescheinigung wird im Nachgang ausgehändigt (Voraussetzung hierfür ist die Teilnahme mit eingeschalteter Kamera).

Eine Anmeldung ist bis zum 12.02.2024 unter folgendem Link möglich: Infos und Anmeldung

Die Kosten für die Schulung belaufen sich auf 35€.

Hygieneschulungen werden von der LWK Niedersachsen immer wiederkehrend durchgeführt.